Das Weingut

Weingut Schmitt-Peitz mit Sonnenschein und Regenbogen

Mein Weingut liegt in Wallhausen geschützt durch die Bergkuppen des Soonwalds im Regenschatten des Hunsrücks.

Seit 1421 baut meine Familie traditionsbewusst und unter dem Einsatz fortschrittlicher Techniken unseren Wein in den berühmten Lagen Johannisberg, Pastorenberg, Felseneck und Backöfchen an.

Ich vertraue bei der Pflege meiner Weinberge auf die Erfahrung und die Einsicht in die Abläufe der Natur. Dieses Wissen und all mein Können setze ich bei der Vinifikation und Reifung der Weine ein.

In der hauseigenen Sektkellerei versekte ich ausgewählte Weine der verschiedenen Rebsorten und runde somit das Bild unseres Gutes ab.

 

Auszeichnung von Schmitt-Peitz Weinen

Die Bonvinitas Prüfer haben bei der Weinbewertung am 14.8.2020eine Reihe unsere Weine als sehr gut oder hervorragend taxiert. Getestet wurden sie von neutralen Weinfachleuten und -freunden in Blindverkostung.